Anwendung aufrufen
Die Anwendung QmDMS ist eine Web-Anwendung. Starten sie einen Browser und rufen sie folgenden Link auf
https://apps.neuearbeit.de/QmDMS
Melden sie sich mit den Zugangsdaten, die sie von der EDV erhalten haben an.
Dokumente
Aufruf
Die Ansicht Dokumente ist die Startansicht nach erfolgreicher Anmeldung. Sie sehen dort die Dokumente entsprechend ihren Benutzerrechten.
Abbildung 1: Ansicht Dokumente
Dokument herunterladen
Abbildung 2: Dokument herunterladen
Dokument zu Favoriten hinzufügen
Abbildung 3: Dokument zu Favoriten hinzufügen
Das Dokument wird zur Ansicht Favoriten hinzugefügt. Falls das Dokument bereits bereits als Favorit existiert erhalten sie eine Meldung.
Dokument erstellen
Zum Erstellen eines neuen Dokumenteneintrages im QmDMS auf den Schaltfläche
. Es wird eine neue Zeile ganz oben in der Tabelle angelegt.
Abbildung 4: neues Dokument erstellen
Füllen sie notwendigen Spalten aus. Nachfolgend finden sie eine Aufstellung der Spalten.
| Spaltenbezeichnung |
Beschreibung |
Wert
|
| Typ |
Symbol des Dateityps (Word, Excel, PDF, ...), wird erst nach Anhängen eines Dokuments engezeigt |
|
| Mandant |
Unternehmen des SNA-Verbundes für welches das Dokument gültig ist. Der Mandant kann aus einer Liste (siehe rechts) ausgewählt werden. |
|
| Dokumentenart |
Klassifizierung des Dokuments. Die Dokumentenart kann aus einer Liste (siehe rechts) ausgewählt werden. |
|
| DokumentNr. |
Die Dokumentnummer wird vom System vergeben und ist eindeutig. |
|
| Name |
Der Dokumentname ist frei editierbar, sollte aber den Inhalt des Dokuments sinnvoll beschreiben. |
|
Dokument anhängen
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